Tafel-Aktion wieder ein toller Erfolg

Viele Freiwillige machten mit

1193 Teile, - das ist die Bilanz der Tafel-Aktion am 2. März. Wieder waren über 30 Jugendliche und Erwachsene im Einsatz an den Supermärkten und im Haus der Begegnung. Und die Einkäufer zeigten sich spendenfreudig: 232 Nudel-Pakete wanderten in die Einkaufswagen, 79 Milchtüten und 40 Marmeladen- bzw. Nutellagläser, um nur einige Beispiele zu nennen. Ein Einkäufer spendete seinen kompletten gefüllten Einkaufswagen. Eine Gruppe aus Bösensell, die im Haus der Begegnung übernachtet hatte, überlies alle übrig gebliebenen Lebensmittel ebenfalls der Sammlung. Dieses mal erhielten die freiwilligen Sammlerinnen und Sammler viele freundliche Worte, zwei konnten sich sogar über eine Merci-Schokolade freuen.
Am Montag morgen wurde der dann der Tafel-Lieferwagen komplett voll geladen mit den gespendeten Lebensmitteln (s. Foto).