einKlang

 Die Gruppe Einklang hat sich  2018 aufgelöst. Sie war seit 1996 in unserer Gemeinde aktiv und hat viele Gottesdienste mitgestaltet. 

 

Ansprechpartner:  
           

Petra Bergup  
 

Telefon 

Handy  

 

02863 / 4678

0157 / 89491739

 

 

       

Termine 2015:

04. Januar 2015
  Gestaltung des Familiengottesdienstes in St. Andreas

30. Mai 2015
  Gestaltung des Gottesdienstes zur Firmung in St. Andreas

 

Termine 2014:

05. Januar 2014 - 11:00 Uhr 
  Gestaltung des Familiengottesdienstes in St. Andreas

15. März 2014 - ab 19:30 Uhr 
  Night Fever in Bocholt

11. April 2014
  Silberhochzeit Marlies und Ludger Osterkamp

21. April (Ostermontag) 2014 - 11:00 Uhr
  Gestaltung des Familiengottesdienstes in St. Andreas

25. Mai 2014
  Gestaltung des Gottesdienstes zur Kommunion in St. Andreas

29. Mai 2014
  Gestaltung des Gottesdienstes zur Kommunion in St. Andreas

15. Juni 2014- 09:30 Uhr
  irischer Gottesdienst in Borkenwirthe

05. Juli 2014
  Silberhochzeit Bärbel und Helmut Essink

02. August 2014
  Silberhochzeit Familie Martin Schultewolter

09. August 2014
  Silberhochzeit Lilly und Stephan Hungerhoff

12. Oktober 2014
  irischer Gottesdienst in Ramsdorf

02. November 2014
  Gestaltung des Familiengottesdienstes in St. Andreas

22. November 2014
  Gestaltung des Jugendgottesdienstes in St. Andreas

 

 

Besinnliches Konzert

08. Dezember 2013 um 16:00 Uhr 

Am 08. Dezember 2013 werden wir von der Gruppe einKlang ein besinnliches Konzert in der St. Andreas Kirche-Velen im Rahmen von Veranstaltungen des Sportschlosses Velen anlässlich des 25-jährigen Bestehens gestalten.

Bevor uns allen wieder der alljährliche "Weihnachtsstress" ergreift, möchten wir mit besinnlichen Texen sowie Musikstücken ein wenig den Alltag für eine kurze Zeitspanne vergessen machen. Das Konzert beginnt um 16:00 Uhr, und wird ca. 1 Stunde dauern. Dabei werden wir einmal wieder eine Reise durch verschiedene Musikstile durchführen - es werden neben klassischen auch moderne besinnliche Musikstücke präsentiert.

 Wer also ein wenig Abstand vom "Alltagstrott" haben, oder einfach einmal seine Seele baumeln lassen möchte, der sollte sich schon jetzt diesen Termin vormerken: 08. Dezember 2013 - 16:00 Uhr 

Wir freuen uns jetzt schon, und heißen alle, die an diesem Tag den Weg in die St. Andreas-Kirche-Velen finden, recht herzlich Willkommen.

 

 

 

 

 

Besinnliches Konzert

25. November 2012 um 17:30 Uhr

Wir, die Gruppe einKlang , möchten uns auch im Namen der Flötengruppe Hochmoor sowie Michael Borgmann bei allen Besuchern des Konzertes herzlich bedanken. Es war für uns, und bestimmt auch für Sie, eine unvergessliche besinnliche Stunde, in der man sich wirklich einmal zurücklehnen, und einfach nur die Seele baumeln lassen konnte. Ein Dankeschön gilt auch unserem Trompeter Thomas Evers, der uns bei der Eigenkomposition des "Vater Unser" tatkräftig unterstützt hat.

Für Ihre sehr großzügigen Spenden zu Gunsten der Palliativ-Medizin der Dülmerner Hospizbewegung haben wir uns riesig gefreut. So konnten wir alle einen kleinen Beitrag leisten, diese schwere Arbeit unterstützen zu können.

Vielen, vielen Dank dafür, und wir freuen uns schon darauf, so eine besinnliche Stunde noch einmal wieder durchführen zu können.

Also wir sehen und hören uns dann beim nächsten Konzert.

 

 

22.September 2012

Um 09:30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Langeraar(Holland), um bei der Jubilar-Feier von Ria und Louis Hoogervorst die Messgestaltung zu übernehmen. Es war eine sehr schöne Messfeier; auch dank der hervorragenden Vorbereitung von Ria und Louis. Das anschliessende Fest im Zelt auf dem eigenen Grundstück wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Es war ein rundum schönes und gelungenes Wochenende, an dem alle Teilnehmer sehr viel Spass hatten. 

Wir von der Gruppe einKlang bedanken uns recht herzlich bei Ria und Louis für die Einladung, und das gelungene Fest.

 

(es fehlt Beate Schmeing)

Der Chor einKlang anlässlich der Messfeier zur Verabschiedung des Veleners Küster-Ehepaares

Rita und Bernd Richters

 Wir wünschen Rita und Bernd noch alles, alles Gute für Ihren "Ruhestand".

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Zeitungsartikel_2012-11-25.pdf)Zeitungsartikel_2012-11-25.pdf[Zeitungsartikel vom 25.11.2012]759 kB
Diese Datei herunterladen (Zeitungsartikel_2012-11-23.pdf)Zeitungsartikel_2012-11-23.pdf[Zeitungsartikel vom 23.11.2012]533 kB

Familienzentrum Sankt Walburga

Ramsdorf

Kindergarten Sankt Andreas

Velen

KULTURPREISTRÄGER DES LANDES NRW

Kindergarten Sankt Maria

Velen

Anerkannter Bewegungskindergarten NRW
mit dem Pluspiunkt Ernährung
und Haus der kleinen Forscher

Kindergarten Sankt Stephanus

Hochmoor

Kindertageseinrichtung

St. Walburga

Ramsdorf

St. Andreas

Velen

St. Stephanus

Hochmoor