Erfolgreiche Tafel-Aktion an Pfingsten

 393 Pakete Nudeln, 302 Konserven, 64 Packungen Margarine – nur eine kleine Auswahl dessen, was bei der Tafel-Aktion am Samstag vor Pfingsten gespendet wurde! Als die Mitarbeiterin der Borkener Tafel am Dienstag morgen die Kisten mit den gespendeten Produkten abholte war sie völlig überwältigt von der Menge.

Die Lebensmittel und Hygieneratikel werden dringend benötigt, um der (wachsenden) Zahl an Bedürftigen gerecht zu werden.

Erfreulich war besonders, dass sich wieder 28 Jugendliche und junge Erwachsene bereit erklärt hatten, vor den Supermärkten und Discountern in Velen zu stehen und um Lebensmittelspenden zu werben.

Mitglieder des Sachausschuss Caritas St. Andreas hatten die Aktion organisiert und sammelten und ordneten die Produkte im Haus der Begegnung.

 

Familienzentrum Sankt Walburga

Ramsdorf

Kindergarten Sankt Andreas

Velen

KULTURPREISTRÄGER DES LANDES NRW

Kindergarten Sankt Maria

Velen

Anerkannter Bewegungskindergarten NRW
mit dem Pluspiunkt Ernährung
und Haus der kleinen Forscher

Kindergarten Sankt Stephanus

Hochmoor

Kindertageseinrichtung

St. Walburga

Ramsdorf

St. Andreas

Velen

St. Stephanus

Hochmoor