Ursula Wessels ist unsere neue Pfarrsekretärin

Ihre Einarbeitungszeit fiel in eine ganz besondere Phase: Unter "Corona-Bedingungen" hat Ursula Wessels ihre Arbeit als Pfarrsekretärin in unserer Pfarrgemeinde aufgenommen. Sie tritt die Nachfolge von Rita Gravermann an. Zusammen mit Elisabeth Borghorst, Helga Stahlhauer und Robert Ebbing bildet sie das "Büro-Team". Für unsere Homepage stellt sie sich vor.

"Mein Name ist Ursula Wessels und ich bin seit April 2020 als neue Pfarrsekretärin hier in der Pfarrei St. Peter und Paul beschäftigt. Ich wohne mit meiner Familie in Stadtlohn, bin verheiratet und habe zwei Söhne im Alter von 13 und 18 Jahren.

In meinem vorherigen Beruf war ich Angestellte im IT-Bereich. Im Nebenberuf betätigte ich mich als freie Dozentin in der Erwachsenenbildung. Dabei wurde mir immer deutlicher, wie wichtig mir der Kontakt zu und mit Menschen ist.



Vorher hatte ich zwar schon eine gewisse Vorstellung von der Arbeit im Pfarrbüro, aber ich habe bereits in der kurzen Zeit feststellen können, dass viele Informationen im Pfarrbüro zusammen laufen und es gilt diese, wie in einem Netzwerk an die betreffenden Menschen zu übermitteln. Durch meine Arbeit hoffe ich dazu einen Beitrag leisten zu können. Ich bin offen für alles was noch auf mich zukommen wird.

Der christliche Glauben ist, neben meiner Familie, einer meiner wertvollsten Bestandteile in meinem Leben. Das ist auch ein Grund, warum ich mich seit einigen Jahren in meiner Heimatgemeinde St. Otger (Stadtlohn) ehrenamtlich engagiere.

In meiner Freizeit versuche ich den Sport nicht zu vernachlässigen Und sobald es wieder möglich ist, freue ich mich schon aufs Singen im Chor."

Familienzentrum Sankt Walburga

Ramsdorf

Kindergarten Sankt Andreas

Velen

KULTURPREISTRÄGER DES LANDES NRW

Kindergarten Sankt Maria

Velen

Anerkannter Bewegungskindergarten NRW
mit dem Pluspiunkt Ernährung
und Haus der kleinen Forscher

Kindergarten Sankt Stephanus

Hochmoor

Kindertageseinrichtung

St. Walburga

Ramsdorf

St. Andreas

Velen

St. Stephanus

Hochmoor