Gemeinde-Mitglieder feierten Ostern zu Hause

"Corona-Ostern", das hieß: Ostern zu Hause. Eine sehr große Zahl an Gemeinde-Mitgliedern folgte der Osternacht im Live-Stream, hatte Freude an dem "bewegten"  Familiengottesdienst am Ostermontag. machte einen persönlichen Fahrrad-Kreuzweg und schaffte sich eine eigene Oster-Atmosphäre im häuslichen Rahmen.

Dazu gehörten auch die Osterkerzen; die Nachfrage war so groß, dass mehrmals nachgeordert werden musste. In der Gemeinde St. Walburga wurden 350 große und etwa 350 kleine Osterkerzen mitgenommen, "das ist insgesamt eine Verdreifachung", berichtet Küster Robert Ebbing. In St. Andreas liegt die Steigerung bei den großen Osterkerzen bei ca. 90%. 

In St. Stephanus ist die Zahl der verkauften Osterkerzen in etwa gleich geblieben. Das liegt daran, dass schon in den Vorjahren immer auch Osterkerzen an den Haustüren verkauft wurden durch die Messdiener. (Foto:pixabay.com)

Familienzentrum Sankt Walburga

Ramsdorf

Kindergarten Sankt Andreas

Velen

KULTURPREISTRÄGER DES LANDES NRW

Kindergarten Sankt Maria

Velen

Anerkannter Bewegungskindergarten NRW
mit dem Pluspiunkt Ernährung
und Haus der kleinen Forscher

Kindergarten Sankt Stephanus

Hochmoor

Kindertageseinrichtung

St. Walburga

Ramsdorf

St. Andreas

Velen

St. Stephanus

Hochmoor