Kinderbibeltage in Hochmoor

Auch in diesem Jahr fanden in Hochmoor wieder die ökumenischen Kinderbibeltage statt, vorbereitet durch ein Team um Juliane Dörrich und Rüdiger Jung. In diesem Jahr standen sie unter dem anspruchsvollen, aber zentralen Thema der Dreifaltigkeit: „Wie kann ich dich begreifen, Gott?“

Mit 26 Kindern und 10 Begleitern startete jeder Tag im evangelischen Gemeindehaus mit einem biblischen Impuls. Anschließend gab es für alle Frühstück, bevor in Kleingruppen zum jeweiligen Impuls des Tages viele kreative Dinge erarbeitet und gestaltet wurden.

Hier gab es von Holzlaubsägearbeiten bei den Großen bis zu Müllsammelaktionen zur Wahrung der Schöpfung bei den Kleinen eine große Spannbreite. Den Abschluss bildete an allen drei Tagen ein leckeres gemeinsames Mittagessen, organisiert und gekocht von einem tollen Küchenteam.

Hervorzuheben ist noch die sehr gute und starke ehrenamtliche Unterstützung durch viele Jugendliche, die z.T. schon die morgendlichen Impulse musikalisch begleitet haben.
Alles in allem waren es wieder drei gelungene Tage.

Familienzentrum Sankt Walburga

Ramsdorf

Kindergarten Sankt Andreas

Velen

KULTURPREISTRÄGER DES LANDES NRW

Kindergarten Sankt Maria

Velen

Anerkannter Bewegungskindergarten NRW
mit dem Pluspiunkt Ernährung
und Haus der kleinen Forscher

Kindergarten Sankt Stephanus

Hochmoor

Kindertageseinrichtung

St. Walburga

Ramsdorf

St. Andreas

Velen

St. Stephanus

Hochmoor