Feierlicher Gottesdienst und Empfang

Am Sonntag wurden im Münsteraner Dom 30 Frauen und Männer zu Pastoralreferentinnen und Pastoralreferenten im Bistum Münster beauftragt. Mit dabei: Stefan Scholtyssek, der drei Jahre als Pastoralassistent in unserer Gemeinde tätig war, und Niels Ketteler, der aus Velen stammt.

Zwei weitere Beauftragte haben ebenfalls einen Bezug zu unserer Pfarrei: Fabian Christoph aus Marl(zukünftig Pastoralreferent in Herten)  hat während des Studiums ein vierwöchiges Praktikum in unserer Gemeinde gemacht, - ebenso Thomas Klümper aus Epe (Pastoralrefrent in Bockum-Hövel), der zudem an der Weltjugendtagsfahrt 2011 nach Madrid teilgenommen hat, die von unserer Gemeinde organisiert wurde. 

Um 14.30 begann der feierliche Gottesdienst. Anschließend folgte der Empfang im Liudgerhaus, der wegen des schlechten Wetters nicht im geräumigen Innenhof erfolgen konnte, sondern in verschiedenen Räumen des Hauses. Die Übergabe der Ernennungsurkunden durch den Bischof wurde in die einzelnen Räume übertragen.

Stephan Scholtyssek ist zukünftig als Pastoralreferent in Münster tätig, Niels Ketteler in Kerken am Niederrhein. 

Familienzentrum Sankt Walburga

Ramsdorf

Kindergarten Sankt Andreas

Velen

KULTURPREISTRÄGER DES LANDES NRW

Kindergarten Sankt Maria

Velen

Anerkannter Bewegungskindergarten NRW
mit dem Pluspiunkt Ernährung
und Haus der kleinen Forscher

Kindergarten Sankt Stephanus

Hochmoor

Kindertageseinrichtung

St. Walburga

Ramsdorf

St. Andreas

Velen

St. Stephanus

Hochmoor