Jugendpilgertour 2020 geht nach Taizé/ Anmeldung ab jetzt möglich

Ziel der jährlichen Jugendpilgertour ist 2020 Taizé in Frankreich, ein Ort, an dem sich Tausende Jugendliche aus aller Welt treffen. Sie erfahren Gemeinschaft, haben Spaß und erleben eine gan zandere Form von Glauben und Kirche, als sie es zumeist aus ihren Heimatorten kennen.

Aussagen von jungen Menschen, die schon mal dort waren, zeigen das deutlich: 

GEMEINSCHAFT

„Ganz automatisch kommen wir ins Gespräch - in der Schlange vor der Essens-Ausgabe, in den Bibelgruppen, in den Baracken. Unsere Mitbewohner zum Beispiel waren sechs Schweden und ein Italiener.“


„Hier gehören alle dazu. Diese Atmosphäre der Ehrlichkeit und Offenheit - man kann einfach aufeinander zugehen!“

SPASS

„Am Abend gehe ich ins OYAK, ein etwas abseits gelegenes Zelt, wo bis in die Nacht hinein Musik gemacht und getanzt wird.“

KIRCHE GANZ ANDERS

„Ich weiß, dass die 4000 Jugendlichen, mit denen ich eine Woche lang auf kleinem Raum zusammenlebe, den gleichen Glauben haben wie ich. Wir können offen über Glaubensfragen und Probleme reden, - im alltäglichen Umfeld fiele das vielen schwer.“


Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Hier die wichtigsten Infos im Überblick:

Los geht´s:       Sonntag, 19. Juli
Rückfahrt:        Sonntag, 26. Juli
Übernachtung:  in Großzelten
Kosten:             150, - Euro (für Vollverpflegung, Übernachtung, Programm, Hin- und Rückfahrt)
Alter:                 15 bis 29 Jahre
Anmeldung:      ab sofort bei Jürgen Schulze Herding, 0176 – 84 66 39 11, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
!! Begrenzte Teilnehmer-Zahl !!
Veranstalter:    Sachausschuss Jugend der Kirchengemeinde St. Peter und Paul Kontoverbindung: Kath. Kirchengemeinde, IBAN DE30 4286 1387 1302 0035 13 bei der VR-Bank Westmünsterland (GENODEM1BOB), Stichwort. „Taize"

(Foto oben. Jannik Dowe) 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Anmeldezettel Taize 2020.pdf)Taizé-Fahrt 2020[Anmeldebogen]619 kB

Familienzentrum Sankt Walburga

Ramsdorf

Kindergarten Sankt Andreas

Velen

KULTURPREISTRÄGER DES LANDES NRW

Kindergarten Sankt Maria

Velen

Anerkannter Bewegungskindergarten NRW
mit dem Pluspiunkt Ernährung
und Haus der kleinen Forscher

Kindergarten Sankt Stephanus

Hochmoor

Kindertageseinrichtung

St. Walburga

Ramsdorf

St. Andreas

Velen

St. Stephanus

Hochmoor