Viel Leben im HuB und Castle

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung des Jugendwerks, das gemeinsam von der Stadt Velen und der Kirchengemeinde getragen wird, wurde deutlich, wie viel Leben in den offnenen Jugendtreffs in Velen (Castle) und Ramsdorf (HuB) herrscht.

Beide Treffs befinden sich ja seit diesem Jahr in neuen bzw. renovierten Räumen.

Die Mitarbeiter/innen der Treffs berichteten von der Besucherstruktur, den Angeboten und den Schwierigkeiten.

Zugleich wurde mit Werner Menke ein neuer Vorsitzender gewählt. Er löst Jürgen Schulze Herding ab, der dieses Amt von 2005 bis 2018 innehatte. Werner Menke war bisher stellertretender Vorsitzender.

Als neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Manfred Veldscholten gewählt, Mitglied des Kirchenvorstandes. Thomas Brüggemann wurde als Geschäftsführer wiedergewählt, ebenso Michael Kemper und Hans-Joachim Eckert als Kassenprüfer.

Familienzentrum Sankt Walburga

Ramsdorf

Kindergarten Sankt Andreas

Velen

KULTURPREISTRÄGER DES LANDES NRW

Kindergarten Sankt Maria

Velen

Anerkannter Bewegungskindergarten NRW
mit dem Pluspiunkt Ernährung
und Haus der kleinen Forscher

Kindergarten Sankt Stephanus

Hochmoor

Kindertageseinrichtung

St. Walburga

Ramsdorf

St. Andreas

Velen

St. Stephanus

Hochmoor